• Achtung Allergiker

eine uralte, natürliche, besonders erfolgreiche TCM Behandlung mit Naturkraft, Lokaltherapie für allergische Leiden......

• Allergie

Allergie weit gefasst als „veränderte Fähigkeit des Körpers, auf eine fremde Substanz zu reagieren“. In dieser Definition sind sowohl verstärkte (Hyperergie), verminderte (Hypoergie) wie auch fehlende (Anergie) Reaktivitäten einbezogen. Heute beschreibt der Begriff Allergie die Überempfindlichkeitsreaktionen, die durch eine Immunantwort gegen ansonsten harmlose Antigene ausgelöst werden.
 Die Behandlung einer Allergie beginnt meist damit, dass der Kontakt zum auslösenden Allergen möglichst vermieden werden sollte (Allergenkarenz). Grundsätzlich kann jeder Stoff aus der Umwelt zum Allergieauslöser werden. Das vollständige Vermeiden von sämtlichen Allergenen ist unmöglich!

Was ist das Ziel der TCM-Therapie
TCM-Therapie behandelt nicht die Krankheit, sondern den Menschen, damit eine Sensibilisierung und folglich die Entstehung einer allergischen Erkrankung, vermieden wird.

Was ist "Chinesische Arznei Lokaltherapie"

Chinesische Arznei Lokaltherapie ist eine der äusseren Anwendungen chinesische Arznei. Genau wie oral zu applizierende Kräuter müssen für die äußere Anwendung nach ärztlicher  Rezeptur die Kräuter ausgewählt werden. Diese Kräuter werden passend auf individuelle Körpereigenschaften und Krankheitsursachen zusammengestellt, um sie dann auf die krankheitsbezüglichen Punkte aufzutragen.

Was ist die Besonderheit der "Naturkraft*?

Der hohe Wert der chinesischen Medizin liegt in der Verbindung der Einheit von Mensch und Natur.

Yang - ist im Sommer am stärksten, sowohl in der Natur als auch im menschlichen Körper. Für manche Krankheiten, die nach TCM aufgrund eines schwachen Yang entstehen, ist die erfolgreichste Behandlung  die Sommer-Zeit, indem eine Stärkung des Yang erfolgt.

Mitten im Sommer sind die Haut-Poren sehr locker, so dass die Heilkräuter  leichter vom Körper aufgenommen wird und die Wirkung sich maximiert.

Welche Krankheiten sind für die Lokal -Therapie geeignet?

Respiratory Diseases wie allergischer Schnupfen, Bronchitis, Asthma, Husten, Erkältung usw.

Darmentzündung, Durchfall, Verdauungsstörung, Magen-, Gelenk - und Hüftschmerzen, Muskelmüdigkeit usw.

Zu beachten:

Kräuter-Punktaufträge werden in der Praxis appliziert. Ihre Wirkung zeigt sich in Abhängigkeit vom individuellen Organismus und unter Einwirkung der Umgebungstemperatur, d.h., sommerliche Temperaturen sind vorteilhaft.

Die Punktaufträge können entfernt werden, sobald eine Hautreaktion sichtbar ist, die sich durch Rötung zeigt, besser noch durch Blasenbildung. Alsdann ist eine Entfernung des Punktauftrages mit äusserster Sorgfalt vorzunehmen, um die Blase nicht zu zerstören.

Chinesische Arznei Lokaltherapie

---Eine uralte, natürliche TCM Behandlung mit Naturkraft, besonders erfolgreiche für allergische Leiden