Chinesische Arznei Lokaltherapie

Alternative Therapien - natürliche Heilverfahren

(TCM Praxis in Hamburg)

Vernebelung ist eine uerlicheTherapie derChinesische Arznei.. Die verwendeten Kruter werden in Wasser aufgekocht, so dass die für die Behandlung gereinigten Inhaltsstoffe in Form von Ionen leicht von der Haut aufgenommen werden knnen. Die Wrme verstrkt noch die Wirkung der Vernebelung. Die Vernebelung verbessert den Kreislauf des Krpers und hat somit eine insgesamt gesundheitsverbessernde Wirkung.

Funktionen und Wirkungen der Vernebelung:

wie oben ausgeführt, werden
1. durch Einhitzen die für die Therapie gereinigten Inhaltstoffe zu Ionen gewandelt und zielführend unverzüglich durch die Haut aufgenommen.
2. verbessert sich Blutkreislauf und Stoffwechsel durch die Erhhung der Krpertemperatur whrend der Vernebelung.
3. die Wrme bewirkt, dass Müdigkeit schwindet und sich ein angenehmes Wohlgefühl nach der Behandlung einstellt. Gleichfalls werden Muskelschmerzen gelindert.
4. durch das Schwitzen wird die Entgiftung des Krpers gefrdert.
5. die Vernebelung mit Kruter verfeinert auch das Hautbild und strkt die Knochen.

Vorteile der Vernebelung:

Bei der Vernebelung geht es primr um die uerliche Behandlung; im Blut reichern sich die Kruterwirkstoffe nur in geringer Konzentration an, wohingegen an energetisch gestrten Meridianpunkten eine hhere

Wirkstoffanreicherung festgestellt werden konnte. Magen und Leber werden nicht belastet, so dass nur, wenn überhaupt,geringe Nebenwirkungen auftreten.

Warum ist die Vernebelung mit tibetischen Krutern besonders gut?

Das Hochland von Tibet wird ''das Dach der Welt'' genannt. Dort gibt es kaum Umweltverschmutzung, die kologischen Bedingungen sind demzufolge besonders gut für das Aufwachsen der für die Vernebelung verwendeten Kruter. Die unter den tibetischen vorzüglichen Bedingungen gediehenen Pflanzen haben die Eigenschaft, besonders sauerstoffreich zu sein. Deswegen haben die Arzneien aus diesen Pflanzen und Mineralien eine besonders gute Wirkung gegen Krankheiten und Verletzungen, wie z. B. Prellungen.

Für wen ist die tibetische Vernebelung besonders geeignet?

1. Itere und Menschen mittleren Alters, die an Rheuma oder Herz-Kreislaufbeschwerden erkrankt sind.

2. Menschen in halbgesundem Zustand. Vernebelung beseitigt die Müdigkeit aus Stress und bewirkt die Erholung des Krpers.

3. Menschen mit Hautkrankheit.

4. Weibliche Patienten: Die Vernebelung wirkt besonders gut gegen gynkologische Krankheiten und hat auch Figur- und Haut pflegende Wirkungen.

5. Patienten mit Geschwüren.

6. Menschen die gesundheitsbewusst sind und keine Schluckmedikamente einnehmen mchten.